DKW-Auto
DKW-AutoMuseum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.
03.05.2020

Markentreffen: DKW begegnet IFA – Ein Treffen für 2, 3 und 4 Räder

Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.

Zwickauer Straße 77
09112 Chemnitz

Telefon: +49 (0) 371 260 11 96
10.00

Passend zur Sonderausstellung “Fix voran mit Frontantrieb – 90 Jahre DKW Rennwagen” laden wir zu unserem Markentreffen in diesem Jahr alle Fahrzeuge mit DKW-Genen – unabhängig ihres Alters und der Anzahl ihrer Räder – ein.

 

Die Firma DKW, deren Erfolgsgeschichte mit Jørgen Skafte Rasmussen begann, wurde später zum weltweit größten Motorradproduzenten und einer der vier Ringe der Auto Union. Bekannt wurde sie auch durch ihren erfolgreichen Motorrad-Rennsport und ihre typenreiche Kleinwagenserie.

 

Alle DKW-Freunde und Interessierten sind daher ganz herzlich mit ihrem Fahrzeug eingeladen. Aber auch ohne fahrbaren Untersatz gibt es einiges zu erleben:

 

11 Uhr wird unser Experte Frieder Bach alle Interessierten durch die Sonderausstellung führen.

 

14 Uhr findet eine Ausfahrt mit den historischen Fahrzeugen statt, an der alle Besucher selbst gern teilnehmen dürfen.

 

Eine Rennwagen-Vorführung wird die Herzen unserer großen und kleinen Besucher höher schlagen lassen und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.