© Wasmuth Verlag

Das Verschwinden der BautenLebenszyklen industrieller Baubestände und Methoden transdisziplinärer Forschung

Uta Hassler, Niklaus Kohler u. a.
Wasmuth
2004

In dieser Forschungsstudie zu den Lebenszyklen industrieller Baubestände werden Instrumente entwickelt, die es erlauben, langfristige Entwicklungen zu analysieren, zu beschreiben und vielleicht auch zu prognostizieren. In die Untersuchung wurden nicht nur die eigentlichen Industriebauten einbezogen, sondern, soweit dies möglich war, der gesamte Bau- und Infrastrukturbestand des Industrialisierungszeitalters. Denn nur über diesen umfassenden Blickwinkel ließ sich eine Vorstellung davon gewinnen, wie sich die beobachteten Beschleunigungsphänomene auswirken können, auch eine Ahnung von den Gefährdungen, die diese Prozesse auslösen. 

ISBN: 978 3 8030 0641 7
Maße: 23,5 x 30 cm
Seitenzahl: 270 Seiten
Preis: 39,80 EUR