Sebastian Ringel mit seinem Buch
Sebastian Ringel mit seinem BuchWERK 2
29.03.2020

Von der Dorffabrik zur Kulturfabrik - Lesung mit Sebastian Ringel

WERK 2, Halle D,
Einlass 16:30, Beginn 17 Uhr

Vortrag und Lesung zur Entwicklung des WERK 2 am Connewitzer Kreuz

 

Als Eduard Siry und Charles Lizars 1848 das heutige WERK 2 erbauen ließen, war die Industrialisierung noch taufrisch. Connewitz war noch ein Dorf, nun aber eines mit Fabrik und französischen sowie englischen Gastarbeitern. Wie das Dorf wuchs auch die Fabrik und immer neue Innovationen veränderten in den folgenden Jahrzehnten Leben und Arbeit.

 

Sebastian Ringel gibt einen kleinen Einblick über die technischen, baulichen und gesellschaftlichen Entwicklungen im und um das WERK in den ersten 85 Jahren seiner Geschichte.

 

VVK: 6,-€