Museum für Druckkunst/G+D-Stiftung: erster Preisträger 2013.
© Museum für Druckkunst
01.03.2017 - 31.05.2017

Preis: Sächsischer Industriekulturpreis

Sachsens Kunstministerium lobt gemeinsam mit der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e. v. (VSW) und der Johann-Andreas-Schubert-Stiftung im Jahr 2017 zum dritten Mal den „Sächsischen Industriekulturpreis“ aus.

Die Auszeichnung soll beispielhafte, von der sächsischen Wirtschaft ausgehende Initiativen belohnen, die die Industriekultur in Sachsen fördern, stärken und voranbringen.

Um den Preis können sich juristische und natürliche Personen bewerben. Er ist mit 10.000 Euro dotiert, über seine Vergabe entscheidet eine Fachjury.

Bewerbungen sind bis zum 31. Mai 2017 schriftlich oder online erbeten an das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Sächsischer Industriekulturpreis, Wigardstraße 17, 01097 Dresden.

Das Bewerbungsformular finden Sie als Download oder als Onlineformular im Downloadbereich auf dieser Seite.