20.03.2020

Görlitzer Industrie-Salongespräche | Jahresauftakt

Industriesalon, Jakobstr. 5a, 02826 Görlitz - 1. Etage Konferenzebene 19:00 Uhr
Beginn, Einlass ab 18:30 Uhr
19:00 Uhr

Die Frühjahrsaugabe des Görlitzer Industrie-Salongesprächs widmet sich Gewerbe- und Industrienehmen mit langer Tradition, die noch heute in Görlitz präsent sind. Der Schienenfahrzeugbau ist so ein Beispiel, der Maschinenbau aber auch andere bekannte Namen füllen den Abend.

 

Die DDR ist Geschichte und für viele ist das damalige Leben kaum noch nachvollziehbar. Die Planerfüllung stand über allem. Die Erinnerungen an den Untergang des DDR-Staates sind vielfach verbunden mit der Abwicklung von Betrieben und Kombinaten in Folge der Ereignisse 1989/90. Ehemalige Betriebs- und Kombinatsdirektoren berichten aus der Wendezeit und dem Arbeitsalltag in den ehemaligen Betrieben von Görlitz.

 

Die Industrie-Salongespräche sehen sich als offenes Forum für alle Interessenten der Industriekultur. Insbesondere vor dem Hintergrund des Industriekulturjahres 2020 im Freistaat Sachsen, stehen interessante Termine in Görlitz, Stadt und Landkreis an, über die wir berichten wollen