© DES, Foto: Till Schuster

Schlangenhenkel und Drachenzier

GRASSI Museum für Angewandte Kunst
Museen im Grassi
Johannisplatz 5-11
04103 Leipzig
T: +49(0)341 2229100
F: +49(0)341 2229200
E-Mail schreiben
Website

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
10:00 bis 18:00 Uhr
behindertengerecht shop bewirtung parkplatz

Viele Tierfiguren in der Ausstellung warten darauf, von dir entdeckt zu werden: Eine Eidechse auf der Schale, Pferde am Elfenbein-Humpen, ein Pelikan mit Fisch im Schnabel ...! Immer schon haben Tiere im Leben der Menschen eine wichtige Rolle gespielt, als Fabeltiere zum Beispiel, als gefürchtete Raubtiere oder als nützliche Haustiere. Auch du magst bestimmt manche Tiere ganz besonders, vor Schlangen aber fürchtest du dich vielleicht - und doch bilden gerade sie den Henkel einiger großer Vasen. Angeregt durch die vielen schönen Tierdarstellungen in der Ausstellung kannst du mit deinen Gästen anschließend selbst aus Ton Tierfiguren modellieren. Auf Wunsch können sie in unserem Brennofen später gebrannt werden.

Empfehlung: Kindergeburtstag, ab 7 Jahren empfohlen

Dauer: 120 Minuten

Teilnehmer: 10 Personen

Organisationsform: Ausstellungsgespräch und anschließend Werkstattarbeit mit Modellieren und Brennen von Tonfiguren.

Hinweise: Auf Anfrage ist die Veranstaltung auch am Wochenende möglich.

Der Pauschalpreis beträgt 55,- Euro. Zwei Erwachsene können die Gruppe kostenfrei begleiten.