© GRASSI

Detektive gesucht!

Eine geheimnisvolle Schatztruhe will von dir und deinen Gästen geöffnet werden, aber verflixt und zugenäht: Eine dicke Eisenkette mit Schloss daran versperrt den Deckel. Um das Schloss zu knacken, muss zuerst der Zahlencode gefunden sein. Da sind wohl Detektive gefragt: Möchtest du mit deinen Freunden diese Rolle übernehmen? Mit Spürsinn und Findigkeit könnt ihr vielleicht die kniffeligen Suchaufgaben lösen, die euch durch viele Ausstellungsräume voller kostbarer Dinge führen, und so die Ziffernfolge herausbekommen. Aber ist es auch die richtige? Wenn ja, kann die Schatzkiste von dir und deinen Mitstreitern geplündert werden. Vielleicht möchtest du mit deinen Gästen aber auch unsere Werkstatt besuchen, so wie das zu den anderen Geburtstagsthemen dazugehört? In diesem Fall wirst du in der Schatztruhe alles Material finden, womit sich dann jeder ein goldenes oder silbernes Schatzkästchen gestalten kann.

 

Empfehlung: Kindergeburtstag

Dauer: 60 Minuten

Teilnehmer: 10

Organisationsform: Eine "Jagd" nach Hinweisen in der Ausstellung (mit Werkstatt ca. 90 min).

Empfohlen wird diese Veranstaltung ab 7 Jahren.

Hinweise: Auf Anfrage ist auch ein Wochenendtermin möglich. Der Pauschalpreis beträgt 55,- Euro. Zwei Erwachsene können die Veranstaltung kostenfrei begleiten.